Über chaoskirsche

chaoskirsche

Wandern und Pilgern mag ich – seit meinem ersten Jakobsweg 2013.
Nur leider bin ich auch verliebt in die Couch und zudem etwas tollpatschig. Dem letzten Punkt ist auch mein Spitzname „chaoskirsche“ geschuldet. Es gibt ein Loch? Ich falle rein. Ich kann irgendwas vergessen? Ich tu’s. Aber ich verschweige es auch nicht.

Fluchen tu ich übrigens auch. 😉

Dieser Blog und meine Bücher (für absolute Neulinge bestens geeignet; bin vor jeder Tour selbst wieder einer ;)) lassen euch teilhaben an meinen Erlebnissen und (UL)-Experimenten. Hier findet ihr außerdem allerlei Wandertouren- und Städtereise-Empfehlungen, Produkttests und Buchtipps rund ums Trekking und das Pilgern.

Gepilgert beziehungsweise gewandert bin ich bisher zum Beispiel auf dem Camino Francés, dem Caminho Português, dem GR221 durch Mallorcas Tramuntana-Gebirge, dem Eifel-Camino, dem Lahn-Camino, dem Wasserfall-Weg in der Eifel und auf dem West Highland Way in Schottland.
Und es geht weiter, denn „to travel is to live“!

Viel Spaß beim virtuellen Mitwandern, ganz ohne Blessuren und Blasen an den Füßen.

Das erledige ich ja bereits für euch. 😉

Bleibt gesund und allzeit „buen camino“.

Eure Iris / chaoskirsche